top of page

Kunden-Zufriedenheit

...ist uns sehr wichtig. Daher bieten wir ausschließlich hochwertige Produkte aus besten Materialien an. Lesen Sie hier einige E-Mails, die wir nach dem Kauf von unseren Kunden erhalten haben.

Fotos der Solartische unserer Kunden finden Sie am Ende dieser Seite (Klick). Diese wurden uns mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung freigegeben.

Kunde aus Filderstadt (4-Bein-Tisch, Beine D=80 in Sonderausführung: Beine weiter nach Innen versetzt und 2 Beine mit versenkten Bockrollen):

Guten Abend Herr Frerkes,

 

nachdem mir als Maschinenbauer beim Aufbau des Tisches fast die Tränen gekommen sind, habe ich meine Erfahrungen hier

Sonnentisch - Mini-PV-Anlage für die Terrasse mit Zusatznutzen - YouTube  (Adresse: https://www.youtube.com/watch?v=5BVk8BleY2M )

 

der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

 

Keine Sorge – es sind Freudentränen!

 

Da haben Sie uns wirklich ein sehr schönes Produkt beschert…

Kunde aus Hergensweiler (4-Bein-Tisch mit 460 WP, Beine D=80):

Hallo,

danke für die 2 Kappen. Tisch steht und produziert fleißig.

Tip Top

Vielen Dank für den unkomplizierten Ablauf Alles Gute Mit freundlichen Grüßen..

Kunde aus Hamburg (Tischgestell für vorhandenes Solarmodul):

Guten Abend,

ich wollte nur noch mal „Danke“ sagen, für den wirklich tollen Bausatz. Der Zusammenbau war ein Kinderspiel und das Panel passt perfekt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass der Tisch in der Zeit von 10-14 Uhr im zugegeben, sehr sonnigen September, das Haus allein versorgt und die „große“ Solaranlage den übrigen Strom somit komplett exportieren kann. Hut ab, die Qualität ist wirklich super, weiter so!

Mit freundlichen Grüßen…

Kunde aus Mainz (Balkontisch mit 250 WP)

Hallo Herr Frerkes,
in der Zwischenzeit wurde der Tisch geliefert.
Aufbau und Anschluss haben gut geklappt. Die App/der Stick zum Überwachen war nach 2-3 Mal Neustarten der Geräte und etwas Abwarten auch bereit.
Die gesamte Konstruktion macht einen sehr stabilen Eindruck, das ge
fällt mir.
Besonders gut war auch die Verpackung der einzelnen Teile.
Sehr interessant ist ja die Überwachung per App auch von unterwegs. Die Bisherige Spitzenleistung lag bei um die 170 Watt (von 250 kWp). Nun bin ich auf die Erträge an guten Sommertagen gespannt.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!
Sollten Bekannte von mir weiteren Bedarf an Solartischen o.Ä. haben, melde ich mich wieder.

 

Kundin aus Kirchheim (4-Bein-Tisch, Beine D=60, 380 WP)

Hallo, Herr Frerkes,
der Tisch ist super, vielen Dank! Besonders erfreulich finde ich die exakte, "idiotensichere", mit detaillierten Fotos versehene Montageanleitung und die solide Verarbeitung. Kleinere Probleme hat uns nur die Montage der Steckdose bereitet, aber auch das hat schließlich geklappt. Und die Sonne scheint auch!
Kurzum: ich kann das Produkt wirklich weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen

Kunde aus München (Balkontisch 190 WP)

Sehr geehrter Herr Frerkes,
vielen Dank für die Lieferung dieses tollen Tisches. Er sieht wirklich gut aus und ist qualitativ sehr hochwertig.
Ihre Anleitung ist sehr verständlich, so dass der Aufbau ohne Probleme funktioniert hat …


 

Kunde aus Braunschweig (Design-U Tisch mit 380 WP)

Guten Abend Herr Frerkes,
wir waren im Urlaub, daher kann ich Ihnen erst jetzt antworten. Es funktioniert alles super. Der Tisch produziert fleißig Strom und in der App kann ich alles verfolgen. Wir werden Ihn die Tage nochmal optimiert ausrichten und sind gespannt auf die Ergebnisse (insbesondere im Sommer).
Herzliche Grüße …


 

Kunde aus der Schweiz (hat seinen Tisch selbst von deutscher Lieferadresse eingeführt):

Guten Morgen Herr Frerkes
Vielen Dank für die tolle Anleitung und den Solartisch mit Erweiterung. Es ist wirklich alles schön produziert.
Die Anlage produziert seit Samstag Strom :-)


 

Kunde aus Fürth (Design-X Tisch mit 370 WP):

Hallo Herr Frerkes,
… Der Tisch ist super und wie gesagt - jetzt ist mir auch klar warum ein Metalldesigner das machen muß.
Die Solaranbieter können in Sachen Solartischen nichts anbieten.
Die Dokumentation war super aufgebaut und es war wirklich sehr einfach alles zusammen zu setzen.
Von der Qualität her ist der Tisch absolut Klasse - das bekommt man nicht einfach so im Handel.
Klar kostet ein bißchen was, ist aber wirklich preiswert.
Im Nachgang bin ich froh mich für das X-Gestell entschieden zu haben.
Sieht besser aus, finde ich, und an den Stirnseiten könnte bei den Platzverhältnissen auf meinem Balkon eh keiner sitzen.
Aber der Tisch steht wie eine EINS, nichts wackelt, nichts ruckelt - einfach Prima…



 

Solartisch Design-U XL in Berlin

Solartisch 190 WP 94x94 cm in Darmstadt

bottom of page